Teilnahme am Festzug

Im Rahmen der Aktivitäten im Jubiläumsjahr nahmen wir bei herrlichem Herbstwetter am Festzug der Bebraer Kirmes teil, der von vielen Zuschauern besucht wurde. Neben einem Radlader kam ein LKW-Oldtimer zum Einsatz.

In Kooperation mit dem Ausbildungszentrum der STRABAG und der BMTI (Baumaschinentechnik International) wurde mit einem besonderen Festwagen am Umzug teilgenommen: einem Magiurs Deutz, Baujahr 1962, der früher bei der Firma Kirchner in Bad Hersfeld zum Einsatz kam.
Vom Wagen wurden Becher, die in der Schule selbst hersgestellt wurden, und Süßigkeiten an die Zuschauer verteilt. Außerdem wurde mit kleinen Informationszetteln auf den Tag der offenen Tür am 21.11.2015 hingewiesen.

Die Festzugteilnahme wurde in Kooperation mit der STRABAG und BMTI durchgeführt, da die Baugeräteführer seit 2014 als Landesfachklasse und die Fachstufen der Land- und Baumschinenmechatroniker seit 2015 an den Beruflichen Schulen in Bebra beschult werden und die Mehrzahl der Auszubildenen von diesen Ausbildungsbetrieben kommt.

[lightbox src="/" width="300" height="169" lightbox="on" border="no" title="" align="left"]

[lightbox src="/" width="300" height="169" lightbox="on" border="no" title="" align="right"]

 

KONTAKTE

Berufliche Schulen Bebra
Auestraße 30
36179 Bebra

Tel: 06622 - 43082-0
Fax:06622 - 43082-288