Offene Türen am 21.11.2015

Danke für Ihren Besuch

Die Beruflichen Schulen Bebra öffneten im Jahr des 125-jährigen Jubiläums ihre Türen. Die zahlreichen Besucher konnten sich über die Vielfalt der Angebote der Schule in der Auestraße informieren.

Neben Informationen zu den Bildungsangeboten in den Schulformen BG, FOS, BFS, Fachschule und Berufsschule gab es die Möglichkeit, die Räumlichkeiten und die Ausstattung kennenzulernen. Außerdem waren Einblicke in viele Bereiche und Fächer und damit in die Arbeit der Schule möglich. Führungen fanden das Interesse der Besucher. Gut angenommen wurden die vielen Mitmachaktionen.

Das Programm bot zahlreiche Stationen von A (airbrush tattoo, Aktionskunst, Audiotechnik) bis Z (Zerspanungstechnik). 

Der Tag der offenen Tür bildete den Abschluss der Veranstaltungen im Rahmen des 125-jährigen Jubiläums der Beruflichen Schulen Bebra. Er war ein Tag der Begegnung der Schulgemeinde, der Ehemaligen und vor allem auch ein Tag für die interessierte Öffentlichkeit.

KONTAKTE

Berufliche Schulen Bebra
Auestraße 30
36179 Bebra

Tel: 06622 - 43082-0
Fax:06622 - 43082-288