Der AIRSTREAM nimmt Gestalt an!

Beim Sparkassen-Voting fünften Platz erreicht.

Kurz vor den Ferien herrschte bei der Gewinnübergabe der Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg in den Beruflichen Schulen in Bebra große Freude über einen weiteren Meilenstein beim Schulprojekt „AIRSTREAM“.

Neben den Sponsoren, den Unterstützern von außen und innen, wird dies auf mehrere Jahre angelegte Konzept, mit den Schülerinnen und Schülern entwickelt und durchgeführt werden.

Auch wenn durch die bis jetzt erfolgte Unterstützung als eine Grundfinanzierung bereits vorliegt, fehlt jedoch noch ein gewisser Betrag, um einen gebrauchten Airstream zu erwerben. „Ein großes Schulprojekt wie der „AIRSTREAM“ bedarf große eigene Anstrengungen um dies auf die Beine zu stellen“, konstatierte die Projektverantwortliche Judith Sperlich. Also hat die Schulgemeinschaft unter der Federführung des Fördervereins am Sparkassen-Voting teilgenommen um an weiteres Geld zu gelangen. „Da hat es eine Schulgemeinschaft schwer einen guten Platz und damit verbundenen Geldpreis zu erreichen“, stellt der Fördervereinsvorsitzende Herbert Heisterkamp fest. Führt dann weiter aus, dass man sich gegen fast zwanzig Bewerber behaupten musste, was aber letzten Endes nur dadurch gelang, dass die Schüler, die Lehrkräfte und viele Externe die Schule unterstützt haben.

So konnte der Leiter des Geschäftsstellenbereiches Bebra der Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg, Martin Krauß, für den erreichten fünften Platz beim Sparkassen-Voting, den stolzen Betrag von 1.750 Euro für das Schulprojekt überreichen. Er wünschte den Verantwortlichen viel Glück, dass hoffentlich in der nahen Zukunft das „Arbeitsgerät“ erworben werden kann, um dann auch praxisnahen Unterricht mit den Schülerinnen und Schülern durchzuführen.

Der scheidende stellvertretende Schulleiter, Reiner Marth, wünschte ein gutes Gelingen in den nächsten Jahren und freute sich, dass seine Nachfolgerin Bianca Feyerabend auch von diesem Projekt sehr begeistert sei.

KONTAKTE

Berufliche Schulen Bebra
Auestraße 30
36179 Bebra

06622 -7493