Wettbewerb „Ich bin ein CO 2- Sparer“

BIO- Ethanol- Boys des MSC Braach holen ersten Preis beim Wettbewerb „Ich bin ein CO 2- Sparer“
Die Sieger des Wettbewerbs „Ich bin ein CO 2- Sparer“ anlässlich der Erneuerbaren Energietage in Alheim- Heinebach stehen fest. Die Preise wurden am Samstagnachmittag in Alheim- Heinebach übergeben.

Der erste Preis geht an die Jugendgruppe Kartslalom des MSC Braach für die Umrüstung seiner Karts auf BIO- Ethanol der zu 85 % aus nachwachsenden Rohstoffen produziert wird. Das Preisgeld betrug 200 Euro (Jugendkartgruppe MSC Braach).

Der 2. Preis ging an das Nahwärmenetz im Wacholderweg in Rotenburg an der Fulda. Dieses Projekt zeichnet aus, das mehrere Einfamilienhäuser gemeinsam mit einer Holzhackschnitzelanlage geheizt werden Das Preisgeld betrug 100 Euro.

Der dritte Preis ging an die neugegründete Bünberg-Solar GbR aus Bebra.
Dieses Projekt ist die erste privat- finanzierte Gemeinschaftssolaranlage auf einem öffentlichen Gebäude im Landkreis Hersfeld Rotenburg. Das Preisgeld betrug 100 Euro.

KONTAKTE

Berufliche Schulen Bebra
Auestraße 30
36179 Bebra

06622 -7493