Aktuelle News
Berufliches Gymnasium besiegt die Fachoberschule beim Schulvolleyballturnier
Nach einem äußerst spannenden Endspiel konnte die Mannschaft der Klasse 11 BG W2 (Berufliches Gymnasium, Fachrichtung Wirtschaft) in diesem Jahr den Sieg beim Schulvolleyballturnier der Beruflichen Schulen in Bebra feiern. Mit der 12 MT 1 (Industriemechaniker, drittes Ausbildungsjahr) schaffte es aber auch wieder eine Teilzeitberufsschulklasse in die Finalrunden.
Im Endspiel konnte sich die 11 BG W2 mit 9:15, 15:10 und 15:13 gegen die 12 FOS B (Fachoberschule, Fachrichtung Technik) durchsetzen.
Beim Spiel um den dritten und vierten Rang traten die 11 BG T1 (Berufliches Gymnasium, Fachrichtung Technik) gegen die 12 MT 1 an. Die Industriemechaniker besiegten die 11 BG T1 und errangen so den dritten Platz von 18 Mannschaften des Schulturniers.
Die siegreiche Klasse 11 BG W2 konnte den vom Förderverein der Bebraer Berufsschule gestifteten Wanderpokal entgegen nehmen. Herbert Heisterkamp, der 1. Vorsitzende des Vereins zur Förderung der Aus- und Weiterbildung an den Beruflichen Schulen Bebra, überreichte ihn den Siegern und brachte einen hochwertigen Volleyball als Geschenk für den Schulsport mit.
Die nicht aktiv teilnehmenden Schüler feuerten ihre Mannschaften von den Zuschauerrängen aus an. Der stellvertretende Schulleiter Reiner Marth gratulierte ebenfalls den erfolgreichen Mannschaften und bedankte sich bei der Sportkollegin Sabrina Bothe und den Sportkollegen Heinrich Müller, Andreas Ide, Otmar Fey, Marco Vogel und insbesondere bei Schulsportleiter Fred Baumert für die Organisation der Veranstaltung, die fester Bestandteil des Sportunterrichts der Beruflichen Schulen Bebra ist.