Fachoberschüler siegen bei Schulvolleyballturnier

Nach einem äußerst spannenden Endspiel konnte die Mannschaft der Klasse 12 FOS A (Fachoberschule, Fachrichtung Technik) den Sieg beim Schulvolleyballturnier der Beruflichen Schulen in Bebra feiern.

 Nachdem die Fachoberschulklassen in den vergangenen Jahren bei dem schulinternen Turnier dominierten, konnten dieses Jahr zwei Klassen aus der Jahrgangsstufe zehn in deren Phalanx einbrechen.

Im Endspiel trat die 12 FOS A gegen die 10 BFS-ME (Berufsfachschulunterstufe Metall- und Elektrotechnik) an. 15:8 für die Fachoberschüler lautete das Ergebnis aus dem ersten Satz. Der zweite Satz wurde genauso entschieden, allerdings für die Berufsfachschüler. Erst der dritte Satz brachte mit 15:11 die Entscheidung für die Fachoberschüler. Die Berufsfachschüler gingen hochmotiviert in das Turnier: Sie ließen sogar spezielle T-Shirts anfertigen. Leider mussten sie ihre knappe Führung zum Spielende leider doch noch abgeben. Die Mannschaften boten einen spannenden Kampf.

Die Klasse 12 FOS A konnte so als dritte Mannschaft den vom Förderverein der Bebraer Berufsschule gestifteten Wanderpokal entgegen nehmen. Herbert Heisterkamp, der 1. Vorsitzende des Vereins zur Förderung der Aus- und Weiterbildung an den Beruflichen Schulen Bebra, überreichte ihn den Siegern und brachte auch einen Volleyball als Geschenk für den Schulsport mit.

Das Spiel um Platz drei und vier wurde in zwei Sätzen entschieden. Die Schüler des Berufsgrundbildungsjahres Metalltechnik (10 BGJ-M) gewannen das Spiel in der Summe mit 28:26 nur knapp. Die Entscheidung wurde anhand Gewinnpunkten getroffen. Die 11HD (Höhere Handelsschule) kam auf den vierten Rang. 20 Voll- und Teilzeitklassen beteiligten sich an dem Volleyballturnier.

Die nicht aktiv teilnehmenden Schüler feuerten ihre Mannschaften von den Zuschauerrängen aus an. Schulleiter Wolfgang Haas gratulierte ebenfalls den erfolgreichen Mannschaften und bedankte sich bei den Sportkollegen Heinrich Müller, Udo Würtz, Otmar Fey sowie Schulsportleiter Fred Baumert für die Organisation der Veranstaltung, die fester Bestandteil des Sportunterrichts der Beruflichen Schulen Bebra ist.

KONTAKTE

Berufliche Schulen Bebra
Auestraße 30
36179 Bebra

Tel: 06622 - 43082-0
Fax:06622 - 43082-288