40-jähriges Dienstjubiläum

Sein 40-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst konnte jetzt Georg Dorner an den Beruflichen Schulen in Bebra feiern. Der Fachlehrer für Metalltechnik unterrichtet überwiegend Auszubildende verschiedener Ausbildungsberufe im dualen Ausbildungssystem sowie Schülerinnen und Schüler des Berufsgrundbildungsjahres und der zweijährigen Berufsfachschule. 

Nach seiner Berufsausbildung zum Mechaniker absolvierte Georg Dorner Fort- und Weiterbildungen zum Kraftfahrzeug-, Flugzeug- sowie Maschinenbaumeister und zum Maschinenbautechniker. Er arbeitete beispielsweise beim bekannten Flugzeughersteller Dornier. Während seiner Zeit als Berufssoldat besuchte er weitere Lehrgänge, die ihn dazu befähigten, als Flugzeugprüfer tätig zu werden.
Seine Fachlehrerausbildung absolvierte der heute 64-jährige Georg Dorner von 1974 bis 1976 ebenfalls an den Beruflichen Schulen in Bebra.

KONTAKTE

Berufliche Schulen Bebra
Auestraße 30
36179 Bebra

06622 -7493