Grußwort der Schulleitung


 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

sehr geehrte Eltern,

verehrte Besucherinnen und Besucher unserer Internetseite,

 

mit großem Respekt konnte ich im Sommer 2017 die Schulleitung unserer Beruflichen Schulen in Bebra übernehmen und freue mich, den weiteren Entwicklungsprozess mitgestalten zu können.

Unsere Beruflichen Schulen in Bebra schreiben mit mehr als 125 Jahren ein entscheidendes Stück Geschichte der beruflichen Bildung in unserer Schullandschaft. In den Familien der Region bilden Ausbildungsabschnitte und erworbene Qualifikationen unserer Schule entscheidende Bestandteile der Bildungslaufbahnen und Portfolio. Unsere Schule stellt mit zahlreichen Berufsfeldern und beruflichen Schwerpunkten Angebote zur Verfügung, die überregional Zuspruch finden und mit hoher Qualität die Auszubildenden zu weiteren Laufbahnzielen führen.

 

Meine Motivation ist SCHULE, die für

 

Schülerinnen und Schüler vielfältige

Chancen bietet, individuelle

Herausforderungen anzunehmen,

Unterrichteangebotein konstruktiver, kreativer und motivierender

Lernatmosphäre mitzugestalten und ihre individuellen

Ergebnisse bestmöglich zu erreichen.

 

Ivonne Buchenau