Kollegium


Das Kollegium besteht 2015 aus .. Kolleginnen und Kollegen, die an den Beruflichen Schulen unterrichten. Neben diesen hauptamtlichen Lehrkräften gehören dem Kollegium noch an: Lehrkräfte im Vorbereitungungsdienst (Referendariat), Kolleginnen und Kollegen, die von anderen Schulen zu uns abgeordnet sind und schließlich die Lehrkräfte mit einem Lehrauftrag.


Die Entwicklung einer Schule lässt sich unter anderem auch an den Veränderungen im Kollegium festmachen. Ein Blick zurück soll einen kleinen Eindruck dieser Veränderungen in der Vergangenheit aufzeigen...

Kollegium im Jahr 1990,
dem Jahr des 100-jährigen Jubiläums der Beruflichen Schulen Bebra
 



Kollegium im Jahr 1951, in der ersten Reihe Kreisberufsschulleiter Alfred Felmberg (3. v. l.)


Kollegium im Jahr 1934


Kollegium 1910 mit Schülern,
damals gab es im Landkreis Rotenburg a. d. Fulda an vielen Standorten Fortbildungsschulen, die Aufnahme zeigt die Lehrer (sitzend) mit Schülerinnen und Schülern in Bebra vor der Backsteinschule 

 

KONTAKTE

Berufliche Schulen Bebra
Auestraße 30
36179 Bebra

06622 -7493